Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Perry Rhodan Buch 162
Der Tod eines Kriegers

Titelbild 1. Auflage:  Johnny Bruck
 
Beschreibung
Schon früh entwickelte sich die PERRY RHODAN-Serie von den klassischen Erzählmustern der Space Opera weg. Konflikte mit Außerirdischen und Raumschlachten, die Besiedlung fremder Welten und der Vorstoß in die Tiefen des Universums gehörten selbstverständlich dazu, wurden aber bald durch »kosmische« Elemente ergänzt. Die Autoren erzählten von Lebewesen, die jenseits von Raum und Zeit existierten, und sie machten sich Gedanken über die Stellung des Menschen in einem Universum voller Wunder.

Der PERRY RHODAN-Silberband, der im Mai 2023 in den Handel kommt, gibt einen weiteren Einblick in die Struktur des Universums. Er gehört zum klassischen Zyklus »Die Gänger des Netzes«, der in der Mitte der 80er-Jahre in Form von Heftromanen veröffentlicht wurde und trägt den Titel »Der Tod eines Kriegers«. Es ist der vierte Teil dieses Zyklus und zugleich Band 162 der erfolgreichen Serie.

Zu kaufen ist »Der Tod eines Kriegers« in allen Buchhandlungen und E-Book-Shops. (Eine Hörbuch-Version wird derzeit von unserem Partner Eins A Medien vorbereitet.)

Die in diesem Buch enthaltenen Originalromane sind:
Brennpunkt Big Planet (1321) von H. G. Francis, Rebellion der Haluter (1322) und PALADIN VI (1323) von H. G. Ewers, Der Große Bruder (1324) unn der Tod eines Kriegers (1325) von Kurt Mahr, Gegenschlag der Kartanin (1326) von Arndt Ellmer und Das Geheimnis der Wissenden (1327) von Marianne Sydow.

Die Illustration im Vorsatz zeigt Captain Ahabs OSFAR I. Im Nachsatz sehen wir den Großen Bruder, also die BASIS, deren Geheimnis in diesem Buch enthüllt wird.

Beide Grafiken stammen wie immer von Arndt Drechsler-Zakrzewski.
Enthaltene Hefte:
Heft AutorTitel
1321Brennpunkt Big PlanetH. G. Francis
1322Rebellion der HaluterH. G. Ewers
1323PALADIN VIH. G. Ewers
1324Der Große BruderKurt Mahr
1325Tod eines KriegersKurt Mahr
1326Gegenschlag der KartaninArndt Ellmer
1327Das Geheimnis der WissendenMarianne Sydow